Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


programming:git:start

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung Beide Seiten der Revision
programming:git:start [2019/07/01 19:11]
frank [aufräumen]
programming:git:start [2019/07/23 19:25]
frank [lokales Repo aktualisieren]
Zeile 185: Zeile 185:
  
 (holt die Änderungen vom remote und rebased die eigenen "​on-top"​) (holt die Änderungen vom remote und rebased die eigenen "​on-top"​)
 +
 +alternative (aktuellen branch im losgelösten Head aktualisieren):​
 +
 +  git rebase --onto v5.3-rc1 <erster commit>^ <letzter commit>
 +  git checkout -b <neuer branch>
  
 oder (remote mit lokal mergen inkl. merge-commit) oder (remote mit lokal mergen inkl. merge-commit)
Zeile 260: Zeile 265:
  
 falls das mit Fehler abbricht (out of memory): falls das mit Fehler abbricht (out of memory):
 +
 +  fatal: Out of memory, realloc failed
 +  error: failed to run repack
  
 https://​stackoverflow.com/​questions/​4826639/​repack-of-git-repository-fails https://​stackoverflow.com/​questions/​4826639/​repack-of-git-repository-fails
Zeile 284: Zeile 292:
 git push --mirror ssh://​$server/​$pfad/​$repo git push --mirror ssh://​$server/​$pfad/​$repo
 </​code>​ </​code>​
 +
 +da der Fehler bei mir aber wiederkam (auch trotz großem swapfile), konnte ich ihn mit folgenden Kommandos beheben (als user,der das git gc aufruft):
 +
 +  git config --global core.packedGitLimit 128m
 +  git config --global core.packedGitWindowSize 128
 +
 +in der gitconfig sieht das dann so aus:
 +
 +  [core]
 +    packedGitLimit = 128m
 +    packedGitWindowSize = 128
 +
 ===== whitespace-fix ===== ===== whitespace-fix =====
  
programming/git/start.txt · Zuletzt geändert: 2019/10/01 12:42 von frank